Erfahren Sie mehr über unser

Autohaus Blisse

Wir tun alles, damit unsere Kunden zufrieden sind.

Unsere Arbeit erfüllt stets höchste Qualitätsansprüche. Das bedeutet: Sorgfalt bis ins kleinste Detail. Kompetenz, Engagement, Termintreue und Sicherheit für Ihr Fahrzeug. Die Qualität unserer Arbeit ist Kern unseres Unternehmens.

Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen. Der Servicegedanke steht im Zentrum unseres Handelns. Freundlichkeit, Flexibilität, Planungssicherheit, Weitsicht und regelmäßige Qualitätssicherung bilden die Basis dafür, dass unsere Kunden uns vertrauen.

Wir bieten beste Leistung zum fairen Preis. Unsere Angebote müssen für unsere Kunden attraktiv bleiben. Wir setzen unsere Kapazitäten optimal ein. So können wir ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren.

DIALOGANNAHME

Vertrauen beginnt mit Klarheit, deshalb schauen wir uns Ihr Fahrzeug vor dem Service gemeinsam an, für Sie unverbindlich und kostenfrei. Ihre Vorteile: Transparente Erläuterung der notwendigen Arbeitsschritte, Basis für eine Kostenermittlung, Zeitersparnis durch Entfall von Rückfragen und Abstimmungsbedarf, direkte Klärung offener Fragen.

kostenfreie Beratung

Für eine persönliche und kompetente Beratung stehen Ihnen unsere qualifizierten Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Ersatzfahrzeug

Damit Sie mobil bleiben, stellen wir Ihnen während der Durchführung einer Inspektion, HU oder fahrzeugreparatur ein Ersatzfahrzeug zu besonders attraktiven Konditionen zur Verfügung.

Hol- und Bringedienst

Sie müssen sich nicht abhetzen, nutzen Sie unseren Hol- und Bring -Service. Gegen einen geringen Aufpreis holen und verbringen wir Ihr Fahrzeug in einem Umkreis von 15 km. So brauchen Sie keinen extra Urlaubstag einplanen oder mit zwei Autos anfahren. Stimmen Sie einfach Ihren Wunschtermin mit uns ab!

seit 1890 - und damit hat es angefangen

unsere Geschichte

  • 1

    1890

    Gründete Herrman Blisse ein Malergeschäft in Lehnin, 4 Jahre später ist er mit seiner Familie nach Brück umgezogen.

  • 2

    1930

    Der Malereimester Otto Blisse kauft das Grundstück an der Lindenstraße.

  • 3

    1979

    Wagte der Seniorchef Heimo Blisse den Schritt in die Selbstständigkeit mit dem Aufbau einer Autolackiererei. Seine Grundlagen dafür waren ein Ingenieurstudium und die Meisterausbildung für das Lackiererhandwerk. Dies wurde durch die ständige Unterstützung seiner Ehefrau Helgard erleichtert.

  • 4

    1989

    Konnte die Verantwortung auf zwei Schulterpaare verteilt werden. Der Sohn Sven Blisse absolvierte 4 Jahre nach der erfolgreichen Lehre als Lackierer den Meister in diesem Fach und konnte so schon mit 22 Jahren die Verantwortung für die Ausbildung von Lehrlingen übernehmen. Anschließend erwarb er den Meisterbrief für Kfz-Technik. Dies bildete die Grundlage für die Umstrukturierung des Betriebes entsprechend den neuen Erfordernissen. Verschiedene Serviceangebote wie Kfz-Reparaturen und -Elektrik, Karosserie-Instandsetzung, Strahlarbeiten, Verkauf von Lackfarben, Reifenservice und -verkauf, Kennzeichenprägung, Zulassungsdienst, AU und HU im Haus sowie Oldtimer-Restauration prägen nun das Firmenprofil.

  • 5

    1992

    Umwandlung des Einzelunternehmen in eine GmbH.

  • 6

    1995

    Vertragspartner von südkoreanichen Automarke DAEWOO.

  • 7

    1996

    Baubeginn eines Autohauses mit einer Autowerkstatt.

  • 8

    1998

    KFZ-Werkstatterweiterung und Platz für 5 Hebebühnen.

  • 9

    1999

    Erste LPG-Tankstelle vor Ort (erste in Land Brandenburg). Anerkannte Gas-Werkstatt, Umrüstung des 1. Fahrzeuges auf Autogas

  • 10

    2000

    Eröffnung des Autohauses.

  • 11

    2001

    Vertragspartner der französischen Automarke CITROËN. Fachhändler für Reifen und Räder, Enweiterung eines Reigenlagers.

  • 12

    2002

    Vertragspartner der russichen Automarke LADA

  • 13

    2003

    Nach erflogreich abgeschlossene Ausbildung für Handelsfachwirt und Weiterbildung Geprüfter Citroen Automobilverkäufer übernahm die Ehefrau von Sven , Mariya Blisse, den Fahrzeugverkauf und andere kaufmännische Aufgaben im Familienunternehmen. Grundlage war ihr Studium Organisation und Führung der Hotellerie und Gastronomie.

  • 14

    2004

    Einführung von Qualitätsmanagementsystem mit Zertifizierung nach ISO 9001.

  • 15

    2006

    Umwandlung des DAEWOO-Vertrages in Chevrolet (GM Familie).

  • 16

    2007

    Errichtung einer neuen Gastankstelle mit Selbstbedienung und 24h geöffnet.

  • 17

    2012

    Einführung des Werkstattkonzeptes Bosch Auto Crew als Mehrmarkenwerkstatt

  • 18

    2014

    Zertifizierung als ELASKON-Pflegestation mit Schulung aller Mitarbeiter.

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